Termine

 

Scheuen Sie sich nicht und schauen Sie einfach mal bei uns vorbei!

Unsere Treffen beginnen in der Regel um 19:30 Uhr an jedem 2. und 4. Dienstag im Monat im Vereinslokal Gasttätte "Kreuzbroich", Heinrich-Lübke-Straße 61, 51375 Leverkusen.

Die Jahresübersicht der Termine können Sie hier herunterladen:

Termine 2018

Termine 2019

Termine 2020

 

Die nächsten Termine:

Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten.
 

2018:

Di

24.04.

1930

Clubabend mit Gesprächen (kann noch thematisiert werden)
Vorführung fertiger und unfertiger Filme von Mitgliedern und Gästen
mit anschließender Diskussion
„Kreuzbroich“, Heinrich-Lübke-Straße 61, 51375 Leverkusen, Tel.: 0214 / 51213

Di

08.05.

1930

Clubabend mit Gesprächen (kann noch thematisiert werden)
Vorführung fertiger und unfertiger Filme von Mitgliedern und Gästen
mit anschließender Diskussion
„Kreuzbroich“, Heinrich-Lübke-Straße 61, 51375 Leverkusen, Tel.: 0214 / 51213

Di

22.05.

1930

Clubabend mit Gesprächen (kann noch thematisiert werden)
Vorführung fertiger und unfertiger Filme von Mitgliedern und Gästen
mit anschließender Diskussion
„Kreuzbroich“, Heinrich-Lübke-Straße 61, 51375 Leverkusen, Tel.: 0214 / 51213

Di

12.06.

1930

Clubabend mit Gesprächen (kann noch thematisiert werden)
Vorführung fertiger und unfertiger Filme von Mitgliedern und Gästen
mit anschließender Diskussion
„Kreuzbroich“, Heinrich-Lübke-Straße 61, 51375 Leverkusen, Tel.: 0214 / 51213

Di

26.06.

1930

Clubabend mit Gesprächen (kann noch thematisiert werden)
Vorführung fertiger und unfertiger Filme von Mitgliedern und Gästen
mit anschließender Diskussion
„Kreuzbroich“, Heinrich-Lübke-Straße 61, 51375 Leverkusen, Tel.: 0214 / 51213

Di

10.07.

1930

Clubabend mit Gesprächen (kann noch thematisiert werden)
Vorführung fertiger und unfertiger Filme von Mitgliedern und Gästen
mit anschließender Diskussion
„Kreuzbroich“, Heinrich-Lübke-Straße 61, 51375 Leverkusen, Tel.: 0214 / 51213


Volltextsuche


News:

Was bisher geschah:

 

Clubabend, Di. 10.04.2018:

Themenschwerpunkt war heute die Filmbesprechung eines von einem Mitglied erstellten Filmes, welcher öffentlich vorgeführt werden soll.
Weitere Filmbeispiele wurden von einem anderen Mitglied mitgebracht.

Clubabend, Di. 27.03.2018:

Datensicherung war ein zentrales Thema. Die verschiedenen Möglichkeiten wurden erörtert und ihre Vor- und Nachteile diskutiert.
Danach beschäftigten wir uns mit Aspekten der Bildgestaltung und haben hierzu einen Schulungsfilm gezeigt.

Einladung, Mo. 19.03.2018:

Einer Einladung des "Filmkreis-Langenfeld" folgend, bereicherten wir uns gegenseitig den Abend mit beidseitigen Filmvorführungen. Dabei berichteten die Filmemacher über Lustiges, Kurioses und auch Schwierigkeiten bei der Produktion dieser Filme.

Clubabend, Di. 13.03.2018:

Die Filmemacherin und Schauspielerin Kathrin aus Köln war bei uns zu Besuch. Sie hat uns ein neues Filmprojekt vorgestellt, für das sie für einen Dreh am kommenden Wochenende in Leverkusen noch KomparsInnen sucht.
Mit bereits fertiggestellten Projekten haben wir uns dann gegenseitig vorgestellt und uns angeregt ausgetauscht.

Clubabend, Di. 27.02.2018:

In kleiner, aber feiner Runde wurde die Überarbeitung der Homepage besprochen.
Im Anschluss wurde noch ein Film eines Mitglieds vorgeführt und besprochen.
Zum Ausklang des Abends wurde noch ein lustiges Filmchen gezeigt.

Clubabend, Di. 13.02.2018:

!!! Karneval !!!
Da kann doch kein Clubabend stattfinden....

JHV, Di. 23.01.2018:

Das notwendige Übel im Jahreslauf:
Die Jahreshauptversammlung!

Clubabend, Di. 09.01.2018:

Der erste Clubabend nach dem Weihnachtsfest brachte neue Schätze zutage, die auch sogleich ausgetestet wurden. Zum Einsatz bei der Vorführung kamen ein Lavalliermikrofon mit Funkstrecke und ein Kopflicht. Mit Probeaufnahmen wurde die Latenzzeit der Funkstrecke ermittelt.

Clubabend, Di. 12.12.2017:

Gemütlichkeit prägte den letzten Clubabend des Jahres und  so nahm dann auch das Vereinsjahr ein Ende. Entsprechend zur Jahreszeit wurden passende Clips gezeigt, auf deren Grundlage sich schnell angeregte Unterhaltungen entwickelten.

Weihnachtsfeier, Fr. 08.12.2017:

Diese Jahr waren wir im Restaurant "China-Buffet" in der Waldsiedlung. Das Essen war super lecker, es herrschte eine lockere Athmosphäre und es entstanden dabei viele interessante Gespräche.

Clubabend, Di. 28.11.2017:

Nach einem Schulungsvideo über Kameraführung entstand eine lebhafte Diskussion über zugehörige Techniken und darüber hinaus auch über Bildgestaltung. Im Anschluß wurden Filme im Hinblick auf das zuvor Erlernte angesehen.

Clubabend, Di. 14.11.2017:

Besuch eines Filminteressierten. Filmanalyse eines neuen Films eines Mitglieds mit ausgiebiger Diskussion. Zum Ausklang haben wir noch einige ältere Filme aus dem Archiv geschaut und in Erinnerungen geschwelgt.


Archive

Die fünf neuesten Beiträge der letzten Woche finden Sie hier: